FeedReader

Nachrichten - WELT

https://www.welt.de/feeds/latest - Feed(RSS)

Autor/Webmaster: https://www.welt.de/feeds/latest | Donnerstag, 01.01.1970 (01:00:00)

Coyright: https://www.welt.de/feeds/latest

Ergebnisse:

Mittwoch, 24.04.2024 (00:56:24)
Timur Iwanow, Russlands Vize-Verteidigungsminister, ist wegen Bestechlichkeit festgenommen worden. Die Staatsführung schweigt bisher zu den Korruptionsvorwürfen. Der verstorbene Kremlkritiker Nawalny sah Iwanow schon 2022 als Profiteur in der russisch besetzen Stadt Mariupol.
Dienstag, 23.04.2024 (23:06:26)
Tesla hat angesichts einer schwächeren Nachfrage und zunehmender Konkurrenz zum ersten Mal seit Jahren einen Umsatzrückgang hinnehmen müssen. Die Erlöse gingen um neun Prozent zurück. Auch der Aktienkurs fiel seit Jahresbeginn um mehr als 40 Prozent.
Dienstag, 23.04.2024 (22:17:49)
Ein bewaffneter Mann soll in die Bibliothek der Universität Mannheim eingedrungen sein und dort eine Angestellte bedroht haben. Einsatzkräfte schossen den Randalierer an, der später im Krankenhaus seinen Verletzungen erlag.
Dienstag, 23.04.2024 (21:51:03)
Die Krise des ETF iShares Global Clean Energy ist zum Symbol für die wachsenden Zweifel an nachhaltiger Geldanlage geworden. Gutes tun und Reichtum erlangen – ist es damit jetzt vorbei? WELT liefert die Antwort und zeigt, welche Produkte funktionieren.
Dienstag, 23.04.2024 (21:40:36)
Laut Gesetz können Extremisten nicht zu Landräten gewählt werden. Ein Wahlausschuss in Thüringen hat dem bekannten Neonazi Tommy Frenck dennoch die Teilnahme an einer solchen Wahl gestattet.
Dienstag, 23.04.2024 (21:35:17)
Zwei Spieler oder Tippgemeinschaften haben den mit 120 Millionen gefüllten Eurojackpot geknackt. Die Gewinne gehen nach Nordrhein-Westfalen und Slowenien. Der Gewinner aus NRW sei 42 Jahre alt und komme aus der Region Siegen.
Dienstag, 23.04.2024 (20:42:58)
Kürzlich warf SPD-Bundestagsvize Aydan Özoğuz Israel auf Twitter vor, den iranischen Angriff auf den jüdischen Staat „provoziert“ zu haben. Dann likete sie einen Pöbelbeitrag eines Aktivisten mit islamistischen Verbindungen. WELT TV hat sie im Rahmen der Türkei-Reise des Bundespräsidenten dazu befragt.
Dienstag, 23.04.2024 (20:15:13)
Das Bundesverfassungsgericht beschäftigt sich mit dem Wahlgesetz der Ampel. Dass die Regierungskoalition eine Wahlreform beschließt, ohne die Opposition einzubeziehen, ist schlechter Stil. Und auch inhaltlich ist das Gesetz bedenklich. Besonders die Abwertung der Erststimme ist verhängnisvoll.
Dienstag, 23.04.2024 (20:14:34)
Vor dem Bundesverfassungsgericht wollen die Union und die Linke die Wahlrechtsreform der Ampel zu Fall bringen. CDU-Chef Merz sieht „in geradezu grober Weise“ die Chancengleichheit verletzt. Heftig diskutiert wird der Umstand, dass die Koalition ihr Gesetz in letzter Minute noch änderte.
Dienstag, 23.04.2024 (20:12:52)
Im März blockierte die Klimaaktivistin Greta Thunberg für mehrere Tage das schwedische Parlament und wurde mehrmals von der Polizei weggetragen. Dafür muss sich dich nun Anfang Mai vor Gericht verantworten.
Dienstag, 23.04.2024 (20:11:48)
Der Assistent des AFD-Spitzenkandidaten für die Europawahl, Maximilian Krah, ist wegen mutmaßlicher Spionage für die Chinesen festgenommen worden. Jian G. soll sensible Informationen aus dem EU-Parlament weitergegeben haben. Darüber spricht der Geheimdienstexperte Erich Schmidt-Eenboom.
Dienstag, 23.04.2024 (19:43:14)
Die Bundesregierung hat Michael Theurer Berichten zufolge für einen Vorstandsposten der Bundesbank vorgeschlagen. Aktuell ist der FDP-Politiker Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium. Neue Vizechefin soll Bundesbank-Vorständin Sabine Mauderer werden.
Dienstag, 23.04.2024 (19:28:12)
Nach langen Diskussionen hat das britische Parlament den Weg für Abschiebungen nach Ruanda frei gemacht. Menschen, die illegal nach Großbritannien einreisen, sollen künftig in das afrikanische Land geflogen werden. Der Völkerrechtler Daniel Thym sagt: „Die Regierung legt sich mit den Gerichten an.“
Dienstag, 23.04.2024 (19:27:32)
In Eisenach stellt Opel sein neues SUV vor: Der Grandland ist das größte Fahrzeug der Marke und ein Versprechen für die elektrische Zukunft. Denn Unternehmenschef Huettl setzt voll auf die E-Mobilität – und sorgt sich nun, die Politik könne das Verbrenneraus 2035 zurücknehmen.
Dienstag, 23.04.2024 (19:27:08)
Innerhalb von zwei Tagen gibt es vier Festnahmen wegen Spionage-Verdachts. Die Verdächtigen sollten für China offenbar wichtige Technik-Daten beschaffen. Keine Einzelfälle, wie eine neue Untersuchung unter deutschen Maschinenbauern zeigt. Zwei Firmen-Typen sind besonders häufig betroffen.
Dienstag, 23.04.2024 (19:25:58)
In Berlin diskutiert Axel-Springer-Chef Mathias Döpfner über sein Buch „Der Freiheitshandel“. Politiker und Ökonomen loben den Vorschlag, einen wertebasierten Freihandelsclub zu gründen. Die Kosten für die Wirtschaft wären gewaltig – für Döpfner sind sie dennoch alternativlos.
Dienstag, 23.04.2024 (19:25:34)
Beim Bankentag in Berlin inszeniert sich Olaf Scholz als entschlossener Superreformer. Während die Industrie mit der Ampel-Politik noch jüngst scharf abrechnete, lobte der Bankenverband den Kanzler. Für die offen gezeigte Sympathie gegenüber Scholz hat die Branche allen Grund.
Dienstag, 23.04.2024 (19:25:09)
Hat Donald Trump einer Pornodarstellerin Schweigegeld gezahlt, um den Ausgang der US-Präsidentenwahl 2016 zu beeinflussen? Vor Gericht sagte dazu ein wichtiger Zeuge aus – er habe „Frauen, die Geschichten verkaufen wollten“ sofort Trumps Anwalt gemeldet.
Dienstag, 23.04.2024 (19:24:10)
In Hamburg ist ein Monteur so massiv verprügelt und misshandelt worden, dass er fast gestorben wäre. Der Haupttäter wurde wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt. Der BGH kritisierte, der Täter hätte auch wegen versuchten Mordes verurteilt werden können, und hob das Urteil auf.
Dienstag, 23.04.2024 (19:21:21)
Wie kann man Wohnsiedlungen so bauen, dass Menschen dort zueinanderfinden? Und welche Strategien hat ein Immobilienunternehmen für den extremen Bedarf an Wohnungen? Ein Gespräch mit Vonovia-Chef Rolf Buch live von der Better-Future-Konferenz in Berlin.
Dienstag, 23.04.2024 (19:20:33)
Hunderte Ermittler durchsuchen Objekte in Bayern, Hessen, Baden-Württemberg und Hamburg. Im Visier: mutmaßliche Mitglieder der nigerianischen Mafia. Sie ist im Drogenhandel, Internetbetrug, der Geldwäsche und im Menschenhandel aktiv. Mehrere Männer wurden festgenommen.
Dienstag, 23.04.2024 (19:17:42)
Auf dem Parkplatz des Botanischen Gartens in den Elbvororten war bislang nicht viel los. Das könnte sich ändern: Dort soll eine Flüchtlingsunterkunft entstehen. Die Stadt sagt, grundsätzlich müssten alle geeigneten Immobilien für die Flüchtlingsunterbringung in Anspruch genommen werden.
Dienstag, 23.04.2024 (19:06:41)
In der Ampel ist ein Streit über Vorschläge der FDP für schärfere Bürgergeld-Regeln entbrannt. Wie wahrscheinlich wäre ein Koalitionsbruch? „Ich glaube, sie werden es nicht machen, weil sie Angst haben, dass sie alle untergehen“, so WELT-Herausgeber Stefan Aust bei WELT TV.
Dienstag, 23.04.2024 (18:38:00)
Die pro-palästinensischen Proteste an US-Universitäten verschärfen sich weiter. Nach antisemitischen Ausfällen hat die Columbia-Universität nun auf reine Online-Lehre umgestellt. Präsident Biden verurteilte die Proteste.
Dienstag, 23.04.2024 (18:37:05)
Der 12-Punkte-Plan der FDP für eine „Wirtschaftswende“ sorgt für heftige Reaktionen beim Koalitionspartner SPD. Das Ende der Rente mit 63 oder Kürzungen beim Bürgergeld sind für die Sozialdemokraten eine rote Linie. Die CDU-Politikerin Julia Klöckner sagt dazu: „Da ist Stimmung drin in der Sache.“
Dienstag, 23.04.2024 (18:28:10)
Nach heftiger Kritik löschte Aydan Özoğuz einen Tweet, in dem sie Israel vorwirft, den Angriff durch den Iran „provoziert“ zu haben. In der Türkei trifft TV-Chefredakteur Jan Philipp Burgard die SPD-Politikerin und fragt nach: „Ich bleibe dabei, dass es eine Gewaltspirale ist, aus der wir herauskommen müssen“, so Özoğuz.
Dienstag, 23.04.2024 (18:11:29)
Verbände stellten Ergebnisse eines Trinkwassertests in Deutschland vor: In neun von zehn Leitungswasserproben aus Großstädten und in drei Mineralwässern wies man Ewigkeitschemikalien nach. Grenzwerte wurden nicht überschritten, doch von einer „Verschmutzungskrise“ ist die Rede.
Dienstag, 23.04.2024 (17:55:38)
Verwendete Björn Höcke vorsätzlich die nationalsozialistische Parole „Alles für Deutschland“? Vor Gericht sagt der Thüringer AfD-Chef, er empfinde sich als „sehr rechtstreuen Bürger“, er sei „völlig unschuldig“. Die Staatsanwälte glauben ihm nicht – und halten ihm weitere Aussagen mit NS-Bezug vor.
Dienstag, 23.04.2024 (17:49:00)
Seit über zehn Jahren stockt der Bau der Autobahn A20 in Schleswig-Holstein. Umweltschützer und ein Fährbetrieb lehnen das Projekt ab. Jetzt gibt es eine neue Gerichtsentscheidung, die den Befürwortern Hoffnung macht.
Dienstag, 23.04.2024 (17:39:00)
Das Motto von Alan Gilbert, Chefdirigent des NDR Elbphilharmonie Orchesters, taugt zum Spielzeit-Slogan für die Elbphilharmonie-Saison 2024/25, die Gilbert gemeinsam mit dem Intendanten Christoph Lieben-Seutter vorstellte. Die Auslastung im Großen Saal liegt aktuell bei 97,3 Prozent, das Jahresbudget bei rund 42 Millionen Euro.

Urheberrecht/Copyright:
Für alle durch diesen Feed-Reader angezeigten Inhalte gelten die vom Feed-Anbieter genannten Rechte (Urheberrecht/Copyright).