FeedReader

TOPNEWS - WELT

https://www.welt.de/feeds/topnews - Feed(RSS)

Autor/Webmaster: https://www.welt.de/feeds/topnews | Donnerstag, 01.01.1970 (01:00:00)

Coyright: https://www.welt.de/feeds/topnews

Ergebnisse:

Donnerstag, 25.04.2024 (13:24:29)
Zigarettenpapier, Fahrkarten oder Schreibfedern unter dem Parkett: Die Funde von Alltagsgegenständen in alten Gemäuern offenbaren viel über das Leben in früheren Zeiten. Etwa in einem Frankfurter Palast.
Donnerstag, 25.04.2024 (13:19:50)
Wissenschaftler warnen vor TikTok: Studiendaten zeigen, dass die Endlosschleife von Videoclips das Gehirn junger Menschen einschneidend verändert. Der Hersteller setzt jetzt zwar Belohnungsfunktionen in Europa freiwillig aus, aber das dürfte nicht alle Bedenken ausräumen.
Donnerstag, 25.04.2024 (12:31:33)
Die Fußball-Bundesliga liefert sich einen öffentlichen Streit mit dem Streamingdienst DAZN. Es geht um extrem viel Geld. Hinter DAZN steckt vor allem ein Mann: Len Blavatnik. Sein Vermögen wird auf knapp 30 Milliarden Euro geschätzt.
Donnerstag, 25.04.2024 (12:28:31)
Kinder- und Jugendmediziner arbeiten an einer Behandlungsleitlinie für Kinder mit „Geschlechtsdysphorie“. Jetzt warnen Psychiater und Elternverbände vor den Plänen. Wissenschaftliche Belege seien unzureichend, einige Maßnahmen „gefährlich“. Auch die Frage nach Interessenkonflikten steht im Raum.
Donnerstag, 25.04.2024 (11:59:46)
Die Skandale um die Europawahl-Kandidaten Krah und Bystron zeigen: Spitzenpolitiker der AfD verkörpern genau das Zerrbild, das sie von den etablierten Parteien zeichnen. Und Höcke, der gerne Selbstbewusstsein und Rückgrat fordert, fehlt es an beidem. Wie sollen die Wähler solchen Gestalten vertrauen?
Donnerstag, 25.04.2024 (11:59:25)
Passend zur Debatte um Deutschlands Konkurrenzfähigkeit liefert die OECD für Unternehmen abschreckende Zahlen. Bei den Arbeitskosten liegt der Standort auf einem unrühmlichen Spitzenplatz. Fachkräfte und Investoren lassen sich bei dieser Belastung kaum locken.
Donnerstag, 25.04.2024 (11:47:16)
Nach dem Aus in der Europa League und im FA Cup muss Jürgen Klopp mit dem FC Liverpool auch im Kampf um die Meisterschaft einen erheblichen Dämpfer hinnehmen. An einen letzten Titel glaubt der deutsche Trainer selbst nicht mehr.
Donnerstag, 25.04.2024 (11:15:11)
Eintöpfe, Thunfisch, Kokosmilch, Tomaten: Fast jeder hat solche Lebensmittel-Konserven im Haus. Die Stiftung Warentest fand nun aber die gesundheitsgefährdende Chemikalie BPA in nahezu allen getesten Dosen. Zwei Produkte waren besonders belastet.
Donnerstag, 25.04.2024 (11:03:50)
Das US-Geschäft von Aldi und Lidl boomt. Das liegt an einem „Made in Germany“-Versprechen und einer Lücke, in die die Discounter stoßen. Die beiden Ketten haben unterschiedliche Pläne und Zielgruppen – aber beide riesiges Potenzial. Eine Karte zeigt ihre beachtliche US-Ausdehnung.
Donnerstag, 25.04.2024 (10:50:00)
In einem Interview hatte Til Schweiger geäußert, dass er Comedians wie Jan Böhmermann und Oliver Pocher verachte. Böhmermann sei für ihn „das größte Brechmittel“ – er wolle ihm „eine Schelle“ geben. Nun holt der Satiriker zum Gegenschlag aus.
Donnerstag, 25.04.2024 (09:19:51)
Blackrock hat neue sogenannte Laufzeit-Fonds herausgebracht. Sie sind wie gemacht für die aktuelle Hochzins-Lage. Anleger können bei kurzer bis mittlerer Laufzeit Renditen von bis zu 4,8 Prozent pro Jahr quasi einloggen. Das ist aus mehreren Gründen attraktiver als Festgeld.
Donnerstag, 25.04.2024 (08:53:14)
Manche Modelle der Genfer Manufaktur sind neu so gut wie nicht zu haben. Aber unser Autor hatte sich in eine „Yacht Master 42“ aus Titan verguckt. Pünktlich, als er die Hoffnung aufgegeben hatte, erhielt er einen Anruf.
Donnerstag, 25.04.2024 (08:00:55)
Das Wirtschaftsministerium hat die Abschaltung der letzten Atomkraftwerke gegen die Bedenken der eigenen Experten veranlasst. Darauf deuten interne Dokumente hin. Nach Recherchen des Magazins „Cicero“ hatten Spitzenbeamte die Warnungen offenbar sogar vor dem Minister geheim gehalten.
Donnerstag, 25.04.2024 (07:31:41)
Schon beim ersten Date gibt es konkrete Hinweise, ob er oder sie passt – oder ob man es lieber gleich lassen sollte. Unsere Paarberater verraten, welche. Und wie man erkennt, dass jemand etwas zu verbergen hat.
Donnerstag, 25.04.2024 (06:03:01)
Der Bundestag befasst sich mit den Spionage-Vorwürfen gegen einen Mitarbeiter des AfD-Europaabgeordneten Maximilian Krah. Zudem geht es um Vorwürfe einer möglichen Einflussnahme aus Russland. Sehen Sie diese und weitere Nachrichten im Stream.

Urheberrecht/Copyright:
Für alle durch diesen Feed-Reader angezeigten Inhalte gelten die vom Feed-Anbieter genannten Rechte (Urheberrecht/Copyright).